[RFR] man://manpages-l10n/paclist.8.po
Add Reply
Helge Kreutzmann
2024-03-09 08:30:01 UTC
Antworten
Hallo MitÃŒbersetzer,
ich habe kÃŒrzlich eine Handbuchseite aus Abschnitt 8 ÃŒbersetzt.

Es sind insgesamt 24 Zeichenketten.

FÌr konstruktives Korrekturlesen wÀre ich sehr dankbar.

Viele GrÌße

Helge
--
Dr. Helge Kreutzmann ***@helgefjell.de
Dipl.-Phys. http://www.helgefjell.de/debian.php
hermann-Josef Beckers
2024-03-09 09:00:02 UTC
Antworten
Hallo Mitübersetzer,
ich habe kürzlich eine Handbuchseite aus Abschnitt 8 übersetzt.
Es sind insgesamt 24 Zeichenketten.
Für konstruktives Korrekturlesen wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Helge
Hallo Helge,

"from a given repository" übersetzt du einmal mit
"Alle von einem gegebenen Repositorium" und einmal mit
"Alle aus einem gegebenen Repositorium".

MMn geht beides.

Freundliche Grüße
Hermann-Josef
Helge Kreutzmann
2024-03-09 09:30:02 UTC
Antworten
Hallo Christoph,
hallo Hermann-Josef,
vielen Dank fÃŒrs Korrekturlesen.
"from a given repository" ÃŒbersetzt du einmal mit
"Alle von einem gegebenen Repositorium" und einmal mit
"Alle aus einem gegebenen Repositorium".
Ich verwende durchgÀngig „aus“.

Viele GrÌße

Helge
Christoph Brinkhaus